Landes-Caritasverband Bayern e.V. - Pressemeldungen

Caritasverband Rheine, 13.07.2012

Nachmittag der Begegnung

Gemeinsame Vater-Kind-Aktion des Dreikönigs-Kindergartens mit dem Johanneskindergarten

Rheine. cpr. An der Vater-Kind-Aktion des Dreikönigs-Kindergartens haben in diesem Jahr Väter, Kinder und Pädagoginnen aus der Caritas- Einrichtung und dem evangelischen Johanneskindergarten teilgenommen. Es war ein Nachmittag der Begegnung über konfessionelle Grenzen hinaus und auch eine inklusive Veranstaltung, da Kinder mit und ohne Behinderung mit ihren Vätern gemeinsam gespielt, getobt und gegessen haben. „Der Nachmittag verlief einrichtungsübergreifend und gestaltete sich mit Aktionen an der Saline bei schönem Wetter - bis auf einen Schauer zu Beginn - überaus positiv“, beschreibt Tatjana Lücke, Leiterin des Dreikönigs-Kindergartens. Angeboten wurden an diesem Tag unter anderem Balancieren auf der Slackline, Seifen blasen, Pedalos und bobby car fahren sowie Schwungtuch-Spiele. Der Ausklang fand beim gemeinsamen Abendessen mit Grillen statt. Die Väter zeigten sich sehr engagiert und waren im engen Kontakt mit ihren Kindern. Sie haben sich gegenseitig bekannt gemacht und die Zeit genutzt, sich näher kennen zu lernen.

Weitere Infos zu diesen Themen: