Landes-Caritasverband Bayern e.V. - Wettbewerb LIGA BANK

Der Landes-Caritasverband Bayern lobt seit 2004 mit der LIGA BANK einen Wettbewerb zur jeweiligen Jahreskampagne des Deutschen Caritasverbandes aus. Ziel ist es, die Arbeit der Dienste und Einrichtungen der Caritas und der angeschlossenen Verbände sowie der Pfarrgemeinden zu würdigen und finanziell zu unterstützen. Im Mittelpunkt des Wettbwerbs steht das Thema der Jahreskampagne. Vergeben werden drei Geldpreise in Höhe von 1500 Euro, 1000 Euro und 500 Euro. Die Verleihung findet in einem Festakt, zu dem alle Teilnehmer eingeladen werden, in der LIGA BANK München statt.

Wettbewerb 2007/2008

Im Wettbewerb 2007/2008 wurden Initiativen und Projekte ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise der Befähigung von Kindern und Jugendlichen widmen. Einen Überblick über die Projekte finden Sie hier.

Wettbewerb 2009

Im Wettbewerb 2009 wurden innovative Projekte zur Caritas-Jahreskampagne "Soziale Manieren für eine bessere Gesellschaft" gesucht. Eine Zusammenfassung der Projekte finden Sie hier.

Wettbewerb 2010

Im Wettbewerb 2010 wurden innovative Projekte zur Caritas-Jahreskampagne "Experten fürs Leben" gesucht. Eine Zusammenfassung der Projekte finden Sie hier.

Wettbewerb 2012

Im Wettbewerb 2012 haben wir innovative Projekte zur Caritas-Jahreskampagne "Armut macht krank" gesucht. Eine Zusammenfassung finden Sie hier. Gemeinsam mit der Landeszentrale für Gesundheit wurden die Projekte in einem Fachtag vorgestellt.

Informationen: bernd.hein@caritas-bayern.de