URL: www.caritas-bayern.de/pressemitteilungen/50-jahre-treuer-dienst-fuer-menschen-in-not/1091463/
Stand: 22.06.2017

Pressemitteilung

Caritassammlung

50 Jahre treuer Dienst für Menschen in Not

Sie leistet diesen kirchlichen Dienst schon seit 50 Jahren. „Schon als Schulmädchen bin ich losgezogen“, erzählte sie. Nur als junge Mutter hatte sie sich eine kurze Auszeit davon genommen. Nun hat sie Pfarrer Manfred Gromer für diesen treuen Dienst für Menschen in Not mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Caritasverbandes ausgezeichnet. Als Diözesan-Caritasdirektor Domkapitular Dr. Andreas Magg von Thekla Mayer und ihrem 50-jährigen Dienst als Caritas-Sammlerin hörte, sagte er: „Menschen wie Frau Mayer sind es, die uns alle immer wieder anspornen, uns für Menschen in Not einzusetzen und dies vielleicht auch durch Spendensammeln zu tun.“ Die Caritasarbeit der Pfarrgemeinden wie auch der Caritasverbände sei und bleibe auf Spenden angewiesen, so der Diözesan-Caritasdirektor.

 

Copyright: © caritas  2018