123 B e t r i e b l i ch e s G e s undh e i t s m a n a g e m e nt Gesundheitsmanagement im Caritasverband für Stuttgart internes Konfliktmanagement - Dienstvereinbarung „Eine positive Konfliktkultur in einem Unternehmen bedeutet, in eine konstruktive Auseinandersetzung zu gehen, Wege und Hilfen für die Konfliktbearbeitung aufzuzeigen bzw. anzubieten.“ (aus dem Flyer „Wegweiser Konfliktmanagement im Caritasverband für Stuttgart e.V.“) Vorstand und MAV des Caritasverbandes haben die Dienstvereinbarung „Konfliktmanagement“ als einen wichtigen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung geschlossen. Gesundheitsmanagement im Caritasverband für Stuttgart Internes Konfliktmanagement Ziele: - Konflikte früh erkennen und konstruktiv bearbeiten - Einvernehmliche Lösungen anstreben - Hohe Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen erreichen - Förderung von Motivation und Gesundheit Bei Konflikten am Arbeitsplatz, die vor Ort nicht zufrieden stellend gelöst werden, steht die Clearingstelle und ein Team von Konfliktberaterinnen / Mediatorinnen zur Verfügung.