91 M a t e r i a l s a mm l ung n Fredrickson, B.L., (2011): Die Macht der guten Gefühle: Wie eine positive Haltung Ihr Leben dauerhaft verändert, aus dem Englischen von Nicole Hölsken, Frankfurt am Main n Goleman, D., (Januar 2009): Soziale Intelligenz – Warum Führung Einfühlung bedeutet. In: Harvard Business Manager, n Goleman, D., EQ., (1997): Emotionale Intelligenz, aus dem Englischen von Friedrich Griese, München n Graf, H., (2207): Die kollektiven Neurosen im Management, m. DVD: Viktor Frankl – Wege aus der Sinnkrise in der Chefetage, Wien n Gregersen, S., Kuhnert, S., Zimber, A. (2010): Führungsverhalten und Gesundheit – Zum Stand der Forschung. In: Das Gesundheitswesen 1/2011, Jg. 73, S. 3-12 n Haidt, J., (2009): Die Glückshypothese: Was uns wirklich glücklich macht. Die Quintessenz aus altem Wissen und moderner Glücksforschung, aus dem Englischen von Isolde Seidel, Kirchzarten n Hüther, G., (2006): Einführung in die Neurobiologie für Pädagogen, Therapeuten und Lehrer, DVD-Box, Müllheim-Baden n Hüther, G., (2009): Biologie der Angst. Wie aus Streß Gefühle werden (Sammlung Vandenhoeck), 9. Auflage, Göttingen 2009 n Initiative Neue Qualität der Arbeit (2010): Integration der psychischen Belastung in die Gefähr- dungsbeurteilung. Handlungshilfe. Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, Dortmund n Initiative Neue Qualität der Arbeit (2008): Gute Mitarbeiterführung. Psychische Fehlbelastung vermeiden, Dortmund n Kaluza, G., (2007): Gelassen und sicher im Stress: Das Stresskom- petenz-Buch – Stress erkennen, verstehen, bewältigen, Heidelberg n Leidig, S., Limbacher, K. & Zielke, M. (2006): Stress im Erwerbsleben: Perspektiven eines integrativen Gesundheitsmanagements. Lengerich n Matyssek, A. K., (2010): Gesund führen. Das Handbuch für schwierige Situationen, Norderstedt n Opaschowski, H. W. (2008): Deutschland 2030 - Wie wir in Zukunft leben. München n Nuber, U., (2001): Depression: Die verkannte Krankheit, Stuttgart n Petzold T. D. (2010): Praxisbuch Salutogenese. Warum Gesundheit ansteckend ist, München n Psyga transfer, Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt (2011): Kein Stress mit dem Stress, Eine Handlungshilfe für Beschäftigte, Güterloh n Psyga transfer, Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt (2011): Kein Stress mit dem Stress, Eine Handlungshilfe für Führungskräfte, Güterloh n Ratheiser, K. M. (2011): Burnout und Prävention: Ein Lesebuch für Ärzte, Pfleger und Therapeuten, Wien n Rohrhirsch, F. (2011) Führen durch Persönlichkeit. Abschied von der Führungstechnik, Wiesbaden n Rudow, B. (2011): Die gesunde Arbeit: Arbeitsgestaltung, Arbeitsorgani- sation und Personalführung. München n Schnabel, U., München (2010): Muße: Vom Glück des Nichtstuns, München n Schulz von Thun, F., (2002): Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Allgemeine Psychologie der Kommunikation, Reinbek n Tausch, R. (1993): Hilfen bei Stress und Belastung, Reinbek bei Hamburg