Ausbildung bei der Caritas

In Fachakademien und Berufsfachschulen bieten Ihnen die bayerische Kirche und Caritas vielfältige Möglichkeiten zur Berufsausbildung in allen sozialen Berufen. Auf der Übersichtsseite finden Sie die beruflichen Schulen der Caritas in katholischer Trägerschaft. Hier können Sie sich als Liste oder auf einer Karte alle katholischen Berufsfachschulen für Altenpflege, Krankenpflege und Kinderkrankenpflege in Bayern. Eine Übersicht über alle Fachakademien für pädagogische Berufe der Caritas in Bayern finden Sie hinter dem Link.

Mehr als ein Dach über dem Kopf bekommen Sie während der Ausbildung in einem Jugendwohnheim, zu finden unter www.auswaerts-zuhause.de

Berufe für Akademiker

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus folgenden und ähnlichen Studiengängen im Feld der sozialen und der pastoralen Arbeit sind in der Caritas ebenfalls sehr gefragt:

>  Bachelor- und Master-Absolventinnen und -Absolventen
    aus Studiengängen der sozialen Arbeit und der Pflege
>  Pädagoginnen und Pädagogen
>  Psychologeninnen und Psychologen
>  Ärztinnen und Ärzte
>  Theologinnen und Theologen
>  Priester und Ordensleute

In der Caritas-Stellenbörse finden Sie alle offenen Stellen im Bereich der Caritas in Deutschland oder in Bayern mit praktischer Suche nach Postleitzahlen und Umkreisen.

Jobbörsen vor Ort

Jobbörsen und Jobangebote der Caritas vor Ort

Jobbörsen und Stellenangebote der Caritas vor Ort

Karte der bayerischen Bistümer