Nur noch wenige Stationen hat der grüne Pflege-Truck von Caritas, Diakonie, Katholischer und Evangelischer Kirche in Bayern zu absolvieren, bevor die im März 2015 gestartete Kampagne "Für 100% liebevoll gepflegte Menschen" endet.
Auch auf der Nürnberger Messe ConSozial macht der Truck derzeit Halt und informiert niederschwellig über Herausforderungen beim Thema Pflege, aber auch über Ausbildung, Karriere, Duale Studien und die guten Job-Chancen im pflegerischen Bereich.
Einer der Höhepunkte des Truck-Rahmenprogramms auf der ConSozial war eine Podiumsdiskussion über die Zukunft der Pflege mit (siehe Foto, von links) Dr. Jörg Kruttschnitt von der Bundes-Diakonie, Bayerns Diakonie-Präsident Michael Bammessel, Moderatorin Claudia Schweikl (BR), Landes-Caritasdirektor Prälat Bernhard Piendl sowie Hermann Imhof, dem Pflegebauftragten der Bayerischen Staatsregierung. Prälat Piendl unterstrich während der Diskussion vor allem die Inhalte der gemeinsamen Kampagne der großen christlichen Kirchen in Bayern mit ihren Wohlfahrtsverbänden: "Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Personal."