URL: www.caritas-bayern.de/beitraege/gesund-fuehren/197583/
Stand: 28.01.2016

Testimonial

Ines Ulrich

Gesund führen

Aber nicht nur diese, sondern das Augenmerk auf meine persönliche Reflexion im Hinblick auf meine psychische Gesundheit und rückt deutlicher in den Vordergrund. Überaus anregend finde ich den Austausch mit den unterschiedlichen Branchen aus dem Sozialbereich. Im Vergleich zu anderen wird einem auch bewusst, welch gute Bedingungen man in der eigenen Einrichtung hat. Auch das war eine positive Erfahrung für mich persönlich. Vom Coaching erwarte ich mir noch intensives Arbeiten an dem Thema.

Mir ist es wichtig, das Wissen weiterzugeben und es auf die gesamten Mitarbeiter zu legen. Eine gewisse "Kultur" zur Erhaltung und Stärkung der psychischen Gesundheit zu entwickeln. Mir ist noch klar geworden, dass sich die Bedingungen in unserem Beruf und er damit empfundene "Stress" nicht geringer wird. Aber die Erweiterung der Bewältigungsstrategien und ein Ausgleich zum beruflichen Alltag sollte herausgearbeitet werden. Das ist mein persönliches Ziel nach dem Projekt.

Ines Ulrich
Leitung Kinderkrippe Zauberperlen
Gemeinnützige PARITÄTISCHE
Kindertagesbetreuung GmbH Südbayern
Kinderkrippe Zauberperlen
Siegertsbrunner Straße 4
81737 München
Tel: 089 60062622, Fax: 089 60062991
www.zauberperlen.paritaet-bayern.de

Video

Alkoholabhängigkeit

Alkohol – weniger ist besser

Das Video gibt es auch auf Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch, Polnisch und Russisch.

Copyright: © caritas  2019