Please install Adobe Flash Player, click here for download

Gesund führen

143 H ä l t Sp i r i tu a l i tät g e s un D ? Wie kommt Spiritualität in die Organisation? Praxisbeispiele aus der Marienhaus-Stiftung Weiterbildung „Kompetenz und Geist“ - Institut für Beratung, Seelsorge und Coaching15 Führungspersonen spirituelle Erfahrungsräume anbieten und Raum für persönliches Wachstum und Entwicklung in ihrer Führungsrolle. Angestrebte Kompetenzen und Ziele der Weiterbildung: Die Teilnehmenden: • kennen die biblischen und theologischen Grundlagen des christlichen Gottes- und Menschenbildes, • haben Möglichkeiten kennen gelernt, vor dem Hintergrund der biblischen Sicht von Gott und Mensch ihr Leben zu reflektieren und zu deuten, Wie kommt Spiritualität in die Organisation? Praxisbeispiele aus der Marienhaus-Stiftung Weiterbildung „Kompetenz und Geist“ - Institut für Beratung, Seelsorge und Coaching16 • haben ihre persönliche Spiritualität weiter entwickelt und vertieft, • entwickeln ihr Leitungsprofil auf der Grundlage ihrer Persönlichkeit, • reflektieren ihre Biographie und nehmen ihr persönliches Entwicklungspotenzial auf dem Weg zu einer gereiften Führungspersönlichkeit in den Blick, • lernen, auf der Basis einer biblisch fundierten Spiritualität ihre Leitungsrolle wahrzunehmen, • eigenen sich verschiedene mit einer biblisch fundierten Spiritualität kompatiblen Reflexions- und Handlungsmodelle aus der humanistischen Pädagogik und Psychologie zur Wahrnehmung ihrer Führungsrolle an.

Seitenübersicht