150 G e s undh e i t s o r i e nt i e r t e s F Ü H RE N Sept. 2012 CHR EHS HM © Siemens AG 2012. All rights reservedSeite 4 Health Management folgt als Teil von EHS der Unternehmensstrategie und Nachhaltigkeitszielen One Siemens: Integrity, Diversity, Engagement Mission von Corporate Environmental Protection, Health Management & Safety Sustainability 'People''Profit' 'Planet' Sustainability 'People''Profit' 'Planet' Soziale Dimension des Sustainability Modells Business Conduct Guidelines Siemens Werte: verantwortlich, exzellent and innovativ Sept. 2012 CHR EHS HM © Siemens AG 2012. All rights reservedSeite 5 Effizienz durch integriertes Umweltschutz-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagement EHS@Siemens Betrieblicher Umweltschutz  Klimaschutz  Abfallwirtschaft  Immissionsschutz  Schutz der Böden und Gewässer Produktbezogener Umweltschutz  Produktgestaltung  Produktrecycling Environmental Protection (EP) Health Promotion Medical Services Psychosocial Health & Well-being  Gesunde Arbeitswelt  Psychische Gesundheit  Gesunde Ernährung  Bewegungsförderung  Medizinische Betreuung Health Management (HM) Arbeitssicherheit Strahlenschutz Beförderung gefährlicher Güter Technisches Risikomanagement  Brandschutz  EHS-Notfallmanagement Safety (SF)