Gesund führen - Wertvolle Links im Internet

93 L i nk s Wertvolle Links im Internet: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege: www.bgw-online.de Betriebliches Eingliederungsmanagement: www.iga-info.de/betriebliche-eingliederung.html BGW-Stresskonzept für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege: www.bgw-online.de Bündnis Depression: www.buendnis-depression.de Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin: www.baua.de Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), Psychische Gesundheit im Betrieb - Arbeitsmedizinische Empfehlung: www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/a450-psychische- gesundheit-im-betrieb.html Bundesverband der Betriebskrankenkassen: www.bkk.de DAK: www.dak.de Deutsches Netzwerk für Betriebliche Gesundheitsförderung: www.dnbgf.de Enterprise for Health - Gesunde Unternehmen in einem gesunden Europa: www.enterprise-for-health.org European Network for Workplace Health Promotion: www.enwhp.org FrauenTherapieZentrum: www.ftz-muenchen.de Gesund führen – Förderung psychischer Gesundheit in der Sozialwirtschaft www.gesund-fuehren.net Gesundheitsberichterstattung des Bundes, interaktive Grafiken und Tabellen: www.gbe-bund.de IAG Report 1/2013, Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, – Tipps zum Einstieg: http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/iag- report-2013-01.pdf Initiative Neue Qualität der Arbeit: www.inqua.de Netzwerk Unternehmen für Gesundheit: www.netzwerk-unternehmen-fuer-gesundheit.de Max Planck Institut für demographische Forschung: www.demogr.mpg.de Psyga, Eine Initiative Neue Qualität der Arbeit: http://psyga.info/start Programm Psyche der Gemeinsamen Dt. Arbeitsschutzstrategie: www.gda-portal.de/de/Arbeitsprogramme2013-2018/ Psyche.html Seelische Gesundheit, Aktionsbündnis www.seelischegesundheit.net Statistisches Bundesamt: www.destatis.de Stressanalyse und Stressbewältigung. Techniker Krankenkasse: www.tk-online.de Wissenschaftliches Institut der AOK: www.wido.de